02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen

Dr. Kolberg in 2023 erneut als Top-Mediziner 
in der Focus Gesundheit Ärzteliste ausgezeichnet


Das Gesundheitsmagazin Focus Gesundheit hat Dr. Kolberg erneut als einen der besten Mediziner Deutschlands ausgezeichnet. Der Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Onkologie und Brustkrebs konnte bereits im dritten Jahr in Folge überzeugen und wurde von Patienten und Fachkollegen gleichermaßen hoch bewertet.

Im Jahr 2023 gehört er zu den TOP-Medizinern in den Bereichen: 

  • Gynäkologische Tumore
  • Brustkrebs 
  • Gynäkologische Operationen

Die Focus Gesundheit Ärzteliste ist eine wichtige Informationsquelle für Patient:Innen, die auf der Suche nach einem qualifizierten und vertrauenswürdigen Arzt sind. Die Bewertungen basieren auf einer umfassenden Befragung von Patienten und Fachkollegen, die ihre Erfahrungen mit den Ärzten teilen. Dabei werden unter anderem Kriterien wie Fachkompetenz, Patientenzufriedenheit und Behandlungserfolg berücksichtigt.

„Als Arzt ist es mein Ziel, meinen Patientinnen stets die bestmögliche Versorgung zu bieten und sie auf ihrem Weg auch menschlich zu begleiten.“

Dr. Kolberg freut sich natürlich persönlich sehr über die Auszeichnung, weist aber auch auf die Gesamtleistung des Teams der Frauenklinik hin: „Hinter einer erfolgreiche Behandlung steht die Leistung des gesamten Teams. Insofern gilt die Anerkennung auch meinen Mitarbeitern.“


Über Dr. Kolberg:

Dr. Kolberg ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Onkologie und Brustkrebs. Priv.-Doz. Dr. Kolberg ist seit über 18 Jahren Chefarzt der Frauenklinik im Marienhospital Bottrop und Leiter des interdisziplinären Brustzentrums und Genitalkrebszentrums. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist er einer der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft zertifizierter Brustzentren, Autor von mehreren Hundert wissenschaftlicher Artikel und Buchkapiteln, Herausgeber mehrerer Bücher, Leiter von über 60 Studien in der Indikation Brustkrebs und Mitglied der S3-Leitlinienkommission Brustkrebs.​

Die Auszeichnungen zeigen, dass uns unsere Patientinnen jeder Zeit ihr Vertrauen schenken können.



Chefarzt Prof. Dr. med. Hans-Christian Kolberg 2023
               
Auszeichnungen bereits in den Jahren 2021 und 2022
Dr. med. Hans-Christian Kolberg wurde 2021 und 2022 in zwei Kategorien als Top-Mediziner in der FOCUS-Ärzteliste aufgeführt, in der Kategorie „Gynäkologische Onkologie“ und in der Kategorie „Gynäkologische Operationen“.​
 
 

 Kontakt

 
Chefarzt: 
Prof. Dr. med. Hans-Christian Kolberg 
 
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Schwerpunkt gynäkologische Onkologie
Spezielle operative Gynäkologie
DEGUM II (Mamma- Sonographie)
 
 
Chefarztsekretariat:
Claudia Madej
 
Tel.:  (0 20 41) 1 06 - 16 01
Fax:  (0 20 41) 1 06 - 16 09
 
 
Sprechzeiten:
täglich nach Vereinbarung
 
 

 Informationen