02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen

 

Priv.-Doz. Dr. Kolberg in die S3-Leitlinienkommission Brustkrebs berufen
 
Seit 2004 gibt es in Deutschland eine S3-Leitlinie zur Früherkennung, Diagnostik, Behandlung und Nachsorge des Mammakarzinoms, in der eine Expertenkommission die aktuell gültigen Behandlungsstandards formuliert. Der Prozess der Erstellung einer solchen Leitlinie ist aufwendig, da die gesamte veröffentlichte Datenlage bewertet werden muss und die in der Leitlinie ausgesprochenen Empfehlungen hieb- und stichfest sein müssen. Erstellt wird die S3-Leitlinie Brustkrebs von einer Gruppe von Experten und Patientenvertretern, die in ihrer Expertise alle Aspekte der Behandlung des Mammkarzinoms vertreten.
 
In dieses Gremium ist nun der Chefarzt der Frauenklinik des Marienhospitals Bottrop, Priv.-Doz. Dr. med. Hans-Christian Kolberg, berufen worden. Er vertritt dort die Arbeitsgemeinschaft zertifizierter Brustzentren. Dr. Kolberg freut sich auf die Aufgabe und empfindet die Berufung auch als Anerkennung seiner intensiven wissenschaftlichen Tätigkeit zum Thema Brustkrebs.
 

 

 

 

 

 

Kontakt zur Klinik

 
Chefarzt: 
Priv.-Doz.
Dr. med. Hans-Christian Kolberg 
 
Visiting Professor der Universität Nanjing
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Schwerpunkt gynäkologische Onkologie
Zusatzbezeichnung Spezielle operative Gynäkologie
DEGUM II (Mamma- Sonographie)
 
 
Chefarztsekretariat:
Claudia Madej
 
Tel.:  (0 20 41) 1 06 - 16 01
Fax:  (0 20 41) 1 06 - 16 09
 
 
Sprechzeiten:
täglich nach Vereinbarung