02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
 
Neue Experten für Endoprothetik und Unfallchirurgie
 
Am 01. April 2022 konnte Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Daniel Schmitz gleich zwei neue Oberärzte in seiner Klinik begrüßen. Oberarzt Rami Al Shalaldeh ist neuer Departmentleiter des Endoprothesenzentrums. Frau Kathrin Pohlmann komplettiert als neue Oberärztin das Team der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Marienhospital.
 
Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Daniel Schmitz hat seine Klinik im Rahmen der Neubesetzung in Beratung, Diagnostik und Therapie von Erkrankungen und Traumata des Bewegungsapparats und im orthopädischen Bereich neu aufgestellt.
 
Herr Al Shalaldeh verfügt über die ausgewiesene Expertise als zertifizierter Kniechirurg im Bereich des künstlichen Gelenkersatzes. Der gebürtige Emirati absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Universität in Jordanien. Weitere Stationen des 41-jährigen umfassen neben der Facharztweiterbildung in Borken -  auch die Weiterbildung in spezieller Orthopädischer Chirurgie. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (Oberarzt im St. Marien-Hospital Borken) erlangte er die Zusatzqualifikationen „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ und „Spezielle Unfallchirurgie“.
 
Oberärztin Frau Kathrin Pohlmann absolvierte ihr Studium in Ungarn und Rostock. Die gebürtige Deutsche spezialisierte sich insbesondere auf den Bereich der „Speziellen Unfallchirurgie“ und der „Chirurgischen Intensivmedizin“.
 
Insgesamt besteht das Team um Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Daniel Schmitz aktuell aus fünf Oberärzten und sieben Assistenzärzten.
 
 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 v.l.n.r.       Rami Al Shalaldeh, Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Schmitz, Kathrin Pohlmann
 
 

Kontakt zur Klinik

 
Chefarzt
Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Schmitz
 
Durchgangsarzt 
 
Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
 
Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie
Zusatzbezeichnung Handchirurgie
 
Leiter des AltersTraumaZentrums
 
 
Chefarztsekretariat:
 
Jana Schmeling
 
Tel.:  (0 20 41) 1 06 - 14 01
Fax:  (0 20 41) 1 06 - 14 09
 
Terminvergabe:  Tel. (0 20 41) 1 06 - 14 03
 
 

Informationen