02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
​Klinik-Clowns bringen kranke Kinder zum Lachen - trotz Corona
 
Durch die Corona-Krise dürfen auch die Klinik-Clowns unsere kranken Kinder in der Kinder- und Jugendklinik nicht mehr besuchen. Doch davon lassen sie sich nicht aufhalten! Die Clowns haben neue Wege gefunden, den Kontakt zu den Kindern zu halten.
Unsere jungen Patienten freuen sich über die Clownsbesuche und genießen die Abwechslung und Aufmunterung vom Fenster aus.
 
Die Klinik-Clowns singen, tanzen, spielen und beleben mit ihren Zaubertricks den Alltag. Die Begegnungen sind trotz nötigem Abstand freudig und oft sehr berührend, und die Begeisterung ist immer groß.
 
Chefarzt Dr. Mirco Kuhnigk ist überzeugt, „Humor, Heiterkeit und Zuwendung sind gerade jetzt für kranke und pflegebedürftige Kinder zweifellos „systemrelevant“, damit Einsamkeit und Ängste überwunden werden können. Wir freuen uns jede Woche auf die aufmunternden Spaßmacher – sie bringen viel Freude zu uns in die Klinik.“
 
Auf Unterstützung durch Spenden sind die Klinik-Clowns durch den Förderverein „Pro Kinderklinik e.V.“ angewiesen.
 
 
 

Kontakt

 
Chefarzt:
 
Dr. med. Mirco Kuhnigk
 
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin,
Neonatologe, Pulmonologe, Allergologe,
Diabetologe DDG, Kinderschutzmediziner
 
 
Chefarztsekretariat:
 
Maria Zervoulis
 
Tel.:  (0 20 41) 1 06 - 15 01
Fax:  (0 20 41) 1 06 - 15 09
 
 
Aufnahme:  (0 20 41) 1 06 - 15 50