02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
Berufskolleg zu Gast im Marienhospital Bottrop
 
Das Marienhospital  Bottrop veranstaltete zum 3. Mal einen Info-Nachmittag für das Berufskolleg Bottrop.
 
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich über die Ausbildung im Bereich der Pflege orientieren.
 
An anschaulich gestalteten Infoständen - von Fachkräften des Marienhospitals betreut - wurden praktische Tätigkeiten gezeigt und ausprobiert. Themen waren z. B.  die Pflege der Patienten, die Dokumentation, Hilfsmittel der Pflege und die Hygiene im Krankenhaus. Das  St. Elisabeth Bildungsinstitut in Dorsten, in dem das theoretische Wissen vermittelt wird, war ebenfalls vertreten.
Als besonders wertvoll sahen die Schülerinnen und Schüler die praktischen Anleitungen im Rahmen des Reanimationstrainings an und waren insgesamt beeindruckt von der Vielfältigkeit der Ausbildung zum  Gesundheits- und Krankenpfleger/in. Die Referenten ließen neben den Sachinformationen ihre praktischen Berufserfahrungen mit in die Fragerunden einfließen, somit war der Informationstag ein voller Erfolg.
 


 
 
 
 

 Kontakt

 
Leitung Pflege
Beate Schönhaus
 
 
 
 
 
stellv. Leitung Pflege
Jörg Widdermann
 
 
 
 
 
Sekretariat Leitung Pflege
Angelika Schulte im Walde
 
Tel.: (02041) 106 2501
Fax: (02041) 106 2509
 
E-Mail: