02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
Stand 01. April 2019
 
Herr Dr. med. Markus Peuckert ist neuer Chefarzt
 

der Klinik für Innere Medizin / Gastroenterologie

Die Geschäftsführerin des Marienhospitals Bottrop - Frau Dr. Ellebrecht - wünscht Herrn Dr. Markus Peuckert für seine neue Tätigkeit als Chefarzt im Marienhospital alles Gute und viel Freude sowie eine glückliche Hand bei der Leitung der Klinik für Innere Medizin/Gastroenterologie.
 
Um eine hohe Behandlungsqualität für unsere Patienten vor Ort anbieten zu können, sind unsere Fachärzte erfahrene Internisten die z.T. über mehrere Schwerpunktanerkennungen verfügen. Als Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sowie durch zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen werden unsere Patienten immer nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Verfahren betreut. Besonderen Wert legen wir hierbei auf patientenschonende Methoden.
 
 
Herr Dr. med. Markus Peuckert war bis zuletzt Oberarzt an der Medizinischen Klinik des Universitätsklinikums Knappschaftskrankenhaus Bochum und dort u. a. zuständig für die Endoskopie, die Betreuung von Tumorpatienten, sowie Patienten mit Darm- Leber und Infektionserkrankungen.   
 
Herr Dr. Peuckert ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie  sowie Hämatologie und Onkologie. Zudem ist er speziell in den Gebieten Notfallmedizin und Infektiologie weitergebildet und hat hier die entsprechenden Zusatzbezeichnungen.
 
 

 Kontakt

 
Geschäftsführerin
 
Dr. med.
Ulrike Ellebrecht

Tel.: (0 20 41) 106 30 01
Fax: (0 20 41) 106 30 09