02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
Der Nikolaus besucht die Kinderklinik des Marienhospitals Bottrop
 
Als der große, weißbärtige Mann im roten Gewand durch die Tür des Spielzimmers der Kinderklinik kommt, blicken ihn große Kinderaugen an: Der Nikolaus ist da! Jedes Jahr um den 6. Dezember, kommt er auch in das Marienhospital Bottrop.
 
An diesem Nachmittag sind die Kinder und ihre Eltern zum Mitsingen eingeladen.
Die Geschichte des St. Nikolaus wurde erzählt und danach Weihnachtslieder gesungen.
Leckere Stutenkerle bekamen alle Kinder. Zu den kleinen Patienten die im Bett bleiben mussten, kam der Nikolaus natürlich persönlich. "Das ist Ehrensache. Ich verlasse die Station erst, wenn alle Kinder ein Geschenk bekommen haben", bekräftigt er.
 
 
 
 
 

 Kontakt

 
Chefarzt:
Dr. med. Martin Günther
 
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Spezielle pädiatrische Intensivmedizin
Schwerpunkt Neonatologie
Ausbilder DGKN
(Deutsche Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie)
Allgemeine Pädiatrie
 
Chefarztsekretariat:
Maria Zervoulis
 
Tel.:  (0 20 41) 1 06 - 15 01
Fax:  (0 20 41) 1 06 - 15 09
 
 
Aufnahme:  (0 20 41) 1 06 - 15 50
 
Sprechzeiten:  
nach Vereinbarung