02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
Informationsveranstaltungen 2020

 

 

Rückblick Donnerstag, 13.02.2020 

"Ich habe Rücken" - zweiter Informationsabend des Wirbelsäulenzentrums im Marienhospital Bottrop

Ihre Gesundheit ist unsere Aufgabe - der Leitsatz, mit dem Chefarzt Dr. Daniel Schmitz den Abend
eröffnet hat
Die jetzt bereits zum zweiten Mal ausgebuchte Informationsveranstaltung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Marienhospitals Bottrop hat rund 100 Patienten und interessierte Besucher überzeugen können.

Am Donnerstag, den 2. April 2020 wird diese Veranstaltung erneut stattfinden.

 

Kontakt zur Terminvergabe oder Anmeldung 

 

zur nächsten Info-Veranstaltung unter der Telefon-Nr. 02041/106-1401. 

 

Informationsveranstaltungen 2019 
Rückblick 

 
Neue Strukturen und Implantate im
Endoprothetik-Zentrum des Marienhospitals
 
Diese Informationsveranstaltung war an zwei Terminen (August und Oktober) ausgebucht -
hier finden Sie einen Rückblick ...

 
Rückblick WAZ-Forum  - 12. April 2018 im MHB
 
Zum Thema:
Gelenkersatz vom Knie bis zur Hand - aus der Sicht des
Unfallchirurgen und des Orthopäden
 
Referent: Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Schmitz

Beim WAZ-Medizinforum wurde erläutert, welche Gelenkersatzverfahren im Bereich der Unfallchirurgie
durchgeführt werden und parallel dazu die Sichtweise der Orthopäden.
Das Ziel ist immer eine schmerzfreie Beweglichkeit.
 
 
 Bilder der Veranstaltung vom 12.04.2018
 
 

 Kontakt zur Klinik

 
 
Chefarzt
Priv.-Doz. Dr. med.
Daniel Schmitz
 
Facharzt für Chirurgie / Unfallchirurgie / Handchirurgie,
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie / spezielle Unfallchirurgie
 
Leiter des AltersTraumaZentrums
 
Chefarztsekretariat:
Jana Schmeling
 
Tel.:  (0 20 41) 1 06 - 14 01
Fax:  (0 20 41) 1 06 - 14 09
 
Terminvergabe:  Tel. (0 20 41) 1 06 - 14 03
 
 
 

 Informationen