02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
Qualitätspolitik Unternehmensleitbild

 

„Nur wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg “ (Epiktet)
Wir sind ein zukunftsorientiertes katholisches Krankenhaus mit Tradition und christlich gelebten Werten.
Der Leitspruch unseres Hauses lautet:
 
"Ihre Gesundheit ist unsere Aufgabe"
 
Das ist die Kernaussage unseres Handelns. Täglich erbringen engagierte und motivierte Mitarbeiter zuverlässige Leistungenzum Wohle unserer Patienten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlen wir uns den Menschen verpflichtet. Dabei treten ganz unterschiedliche Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen, Bedürfnisse und Anforderungen an uns heran. Wir sehen nicht nur die leibliche Not. Der Mensch wird immer als Einheit von Leib und Seele akzeptiert und begleitet. Jeder von uns behandelt den anderen so, wie er selbst behandelt werden möchte. Wir erreichen unsere Ziele durch gegenseitige Wertschätzung und Teamarbeit.  
 
 

 Kontakt

 
Marienhospital Bottrop gGmbH
 
Josef-Albers-Str. 70
46236 Bottrop
 
Tel.: (02041) 106 0
Fax: (02041) 106 4109