02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
 
Karneval-Visite - große Augen bei kleinen Patienten
 
„In diesem Jahr ist wegen Corona ja alles anders,“ berichtet Dr. Mirco Kuhnigk – Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Marienhospital in Bottrop. „Deshalb haben wir uns für unsere kleinen Patienten etwas ganz Besonderes ausgedacht.“  Wie so  vieles,  fällt in diesem Jahr auch alles rund um den Karneval aus. Keine Umzüge und in den meisten Fällen auch keine Verkleidungspartys für Kinder. Das Team der Kinder-Klinik, bestehend aus Ärztinnen/Ärzten und Mitarbeiterinnen der Pflege, hat sich eine Überraschung einfallen lassen.
 
Wohlbekannte Melodien sorgten am Rosenmontag auf den Gängen der Klinik für Stimmung und kostümierte Mitarbeiter/innen bestimmten das Bild. Zum Spaß der Kinder hat es eine Visite der anderen Art gegeben. Die bunte Truppe ging auf Visiten-Tour durch die Klinik. Selbstverständlich wurden auch Kamelle verteilt. Zur Begrüßung ertönte in schöner Tradition „Helau und Alaaf". „Den Kindern hat das gut gefallen. Wir hoffen, dass wir ein bisschen Fröhlichkeit in den Alltag bringen konnten", verabschiedete sich Dr. Kuhnigk bei den kleinen Patienten und deren Eltern, die unter Corona-Richtlinien ihre Kinder in die Klinik begleiten dürfen.
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Chefarzt Dr. Mirco Kuhnigk - rechts im Bild -

 

 

 Kontakt zur Klinik

 
Chefarzt:
 
Dr. med. Mirco Kuhnigk
 
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin,
Neonatologe, Pulmonologe, Allergologe,
Diabetologe DDG, Kinderschutzmediziner
 
 
Chefarztsekretariat:
 
Maria Zervoulis
 
Tel.:  (0 20 41) 1 06 - 15 01
Fax:  (0 20 41) 1 06 - 15 09
 
 
Termine / Rezepte / Aufnahme:  
Tel.: (0 20 41) 1 06 - 15 50
Terminvergabe: 14.00-16.00 Uhr
 
Sprechzeiten:  
nach Vereinbarung
 

 Informationen